Über mich

Ich war ein kettenrauchender Couch Potato. Im Dezember 2009 zeigte meine Waage 99,6 kg. „So geht es nicht mehr weiter!“ sage ich zu mir. Als 80 kg leichter Ex-Raucher absolvierte ich im Mai 2011 meinen ersten Halbmarathon.

Heute leite ich eine Laufgruppe und bin ich begeisterter (Marathon-)Läufer. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Geschichte dazu bewegen Dich zu bewegen.

 

Aus- und Weiterbildungen

AusbildungWannOrganisation
ErnährungsCoach mit DIPLOMA03.2018 bis 02.2019Klubschule
Beinachsenstabilitätstraining als Prävention von Knie-/Fuss- und Rückenbeschwerden im Laufsport11.2018Swiss Running
Suva-Laufcoach06.2016Suva
ALFA Running - Wie vermittle ich einfach eine natürliche Lauftechnik?03.2016Swiss Running
Vorbereitungskurs Zürich Marathon10.2015 bis 04.2016Lafranchi Sport&Events GmbH
Erwachsenensportleiter Running05.2015 bis 10.2015Swiss Running

 ü

Kommentar verfassen