Ich bin ein Streak Runner

Streak Running steht für tägliches Laufen. Der „Streak“ (Streifen) den man läuft, wird jeden Tag ein Stück verlängert.

Regel des Streak Running

Nach den Regeln der amerikanischen Streak-Running-Vereinigung (USRSA, United States Running Streak Association), die weltweit anerkannt werden, gelten für einen Streak, also eine Serie täglicher Läufe, folgende Bedingungen: Jeden Tag wird zwischen 0 und 24 Uhrmindestens 1 zusammenhängende Meile (entspricht ca. 1,6 km) ohne technische Hilfsmittel (ausgenommen sind Prothesen) oder die Unterstützung fremder Personen gelaufen und die Serie entsprechend dokumentiert (Quelle: Wikipedia).

Mein Streak
Stand 6. April 2018

Ich habe meinen aktuellen Streak am 27. Januar 2018 begonnen. Bis zum längsten bekannten Streak (52 Jahre und 39 Tage von Ron Hill) bleibt also noch einiges zu tun ;-).

Ich dokumentiere alle meine Läufe auf Strava. Folge mir auf Strava und schau wie lange mein Streak wird…

PhilippAuthor

Ich war ein kettenrauchender Couch Potato. Im Dezember 2009 zeigte meine Waage 99,6 kg. „So geht es nicht mehr weiter!“ sage ich zu mir. Als 80 kg leichter Ex-Raucher absolvierte ich im Mai 2011 meinen ersten Halbmarathon. Heute leite ich eine Laufgruppe und bin ich begeisterter (Marathon-)Läufer. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Geschichte dazu bewegen Dich zu bewegen.